Dienstag, 8. November 2011

Fürs kochen, hab ich KEINE Zeit!

Kommt Dir dieser Gedanke bekannt vor? Benutzt du ihn gelegentlich um dein Gewissen bei einer TK Pizza zu beruhigen? Dann hab ich hier eine Antwort für dich, die gesund, schnell gemacht und lecker zugleich ist. IN 15 MINUTEN! Wer da noch Ausreden findet, tja.. dem kann ich denke ich auch nicht weiterhelfen ;-)


Wasser für die Nudeln aufsetzen und nach Packungsanweisung kochen.

Während de Nudeln beginnen zu kochen, Gemüse putzen. Karotten mit dem Sparschäler in feine "Nudelstreifen" runter raspeln, Zucchini fein würfeln, Paprika mit dem Sparschäler von der Haut befreien und in Streifen schneiden. Chinakohl in feine Streifen und die Frühlingszwiebeln in Ringe scheiden.

- Dauer fürs schnippeln und Nudeln kochen: 10 Min. -

Nun müssten die Nudeln gar sein, also abgießen! Nudeln in eine seperate Schüsseln geben und zur Seite stellen. Im freien Topf nun das Öl auf der bereits heißen Platte erhitzen und die Frühlingszwiebeln anschwitzen, dann den Rest in den Topf geben und kurz anbraten. Während das Gemüse im Topf gart, können die Champignons geviertelt werden (ohne den Stiel in der Mitte) - ABER NICHT in den Topf geben!

- Dauer hierzu: 3 Min. / Gesamtzeit bisher: 13 Min. - 

Nun das Gemüse vom Herd nehmen und in einen Behälter geben, damit es ggf. im Kühlschrank gelagert werden kann (max. 2 Tage). Nun den Topf kurz mit Leitungswasser ausspülen und wieder auf den Herd stellen, Gemüsefond und Soja Sauce aufkochen lassen. Fertig!

- Dauer: 1 Minute, da die Herdplatte bereits heiß ist! - 

Nun geht es ans garnieren... Ich hab eine kleine Suppenterrine verwendet, habe unten das Gemüse aufgefüllt, dann die Nudeln (ca. 1 große,kräftige Gabeldrehung) hineingegeben und zum Schluß etwas von dem Fond aufgegossen. Als Deko gab es bei mir schwarzen Sesam und feine Chillischoten.

- Dauer bis die Suppenterrine fertig ist: 1 Minute -

Guten Appetit wünsche ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen