Dienstag, 11. Oktober 2011

Bento

Guten Abend noch einmal meine Lieben

Gerade eben bin ich durch Modern Snowwhite auf einen fantastischen Onlineshop für Bento Zubehör gestoßen.


Da mein Liebster eine große Vorliebe für die japanische Küche hat und mich im wahrsten Sinne infiziert hat, habe ich schon vor langer Zeit im Internet nach oBento Zubehör gesurft, mir div. Rezepte angeschaut und mir die kreativen, aber auch sehr gesunden Zubereitungsarten angeschaut.

Was ein Bento eigtl. ist?
Nun ja, man Bezeichnet in Japan quasi das Essen2go als Bento (弁当). Ganz einfach Speisen für Unterwegs. Ob nun für die Arbeit, als kleines Picknick oder die Uni/Schule/Kita ist völlig gleich. Bentos setzen sich traditionell aus mehreren Teilen, wie zB Reis, Fleisch oder Fisch, Gemüse und eventuell etwas Süßem zusammen. Die Vielfalt der Rezepte aus denen sich Bentos zusammensetzen ist grenzenlos und obligt allein der eigenen Kreativität.

Hier ein paar Beispiele Variante1, Variante2 und hier Variante 3 für die wirklich (zugegeben) kreativ-freaky Bento Arrangements.

Ich konnte, wie Ihr Euch sicher denken könnt, mich nicht zurück halten und habe im Bentoshop auch zugeschlagen. Meine Errungenschaften zeige ich Euch, wenn ich sie in den Händen halte.

Für alle Facebook Nutzer unter Euch, den Bentoshop kann man dort auch gern besuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen