Montag, 31. Oktober 2011

Süßes! Sonst gibts Saures.

Kennt Ihr es:

 Ihr seid den ganzen Tag bei der Arbeit gewesen und schließlich ist er endlich da, der ersehnte Feierabend. Nur einmal im Jahr, da lassen Mamis ihre lieben Kleinen bei Fremden an der Tür klingeln und um Süßes betteln. Sie sagen kein Gedicht, wie zur Weihnachtszeit auf - sondern halten dir ganz frech ihre Stoffbeutel, Lidleinkaufstüten oder wahlweise den blauen Ikea Shopper unter die Nase. Manche von Ihnen sind (zugegeben) sehr niedlich verkleidet, aber was ist mit denen die es nicht sind und bereits schnaufen, da ja jedes Stockwerk abgearbeitet werden muss, ganz gleich ob noch Nachbars Schokolade Ihm oder Ihr zwischen den kleinen Kariesbeißern hängt? Ich stelle mich um diese Jahreszeit, an diesem ganz besonderen Tag schlicht und einfach MAUSETOT. Ich hoffe beim hinaufgehen nicht ertappt zu werden und schließe ganz schnell die Tür auf, schließe die Tür 2x ab und achte sorgfältig darauf, dass das Licht aus sowie die Zwischentür zum Flur hin ebenfalls geschlossen ist. Irgendwann müssen die kleinen verkleideten Rotzlöffel ja auch ins Bett und bis dahin setze ich mir einfach meine Kopfhörer auf und lausche einem Hörbuch, oder einer meiner Liebings-CDs.

Wie verläuft der heutige Abend bei Euch so in der Regel?? Öffnet Ihr die heiligen Pforten und verschenkt Zucker, oder verrammelt Ihr Euch genauso wie ich es tue??

Als Dekoidee finde ich diese Bildinspiration gar nicht mal so schlecht. Vielleicht kehrt dann im nächsten Jahr bei mir herbstliche Deko ein

2 Kommentare:

  1. Du bist aber gemein. ich hab extra Süßes gekauft. Und ein junge wollte mir sogar unbedingt etwas vorsingen. Ich werd mal morgen ein bisschen Werbung für dein Gewinnspiel machen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab gelesen, wie dich der Kleine verzaubert hat. Vielleicht helfe ich im nächsten Jahr der Zahnfee beim entsorgen :) Vielleicht klappt es dann ja auch mit der herbstlichen Deko!

    Vielen lieben Dank Süße!

    AntwortenLöschen