Donnerstag, 3. November 2011

Bento Lunch Blog

Durch meinen Liebsten bin ich der asiatischen Küche um einiges Näher gekommen. Wir schauen uns leidenschaftlich gern an den Wochenenden Kochsendungen an, oder auch mal gern die eine oder andere Reportage die verschiedene Esskulturen aus fernen Länern thematisiert.

So kam es auch, dass wir eine Reportage über deutsch-japanische Familie aus Düsseldorf gesehen haben. Die Mutter ist gebürtige Japanesin (falls ich mich hier falsch Ausdrücke berichtigt mich gern), der Vater Deutscher und ihr süßer Sohn hat beiden guten Gene in sich vereint. Die Familie führte in der Reportage von Asia Supermärkten in denen sie Ihre Produkte einkaufte, zu Ihren Lieblingsrestaurant (natürlich japanisch) bis zu Ihnen nach Hause. Man erhielt einen kleinen Einblick darüber wieviel Zeit die Mutter mit der Zubereitung für die oBento Boxen für ihren Sohn (für die Schule) und Ehemann (für die Arbeit) benötigt. Was mir dabei sehr deutlich wurde, legte die Familie viel Wert auf gesundes Leben. Sprich: gesunde Ernährung und Sport.

Die Reportage führte ebenfalls zu der Schule des Jungen. Er besuchte eine deutsch-japanische Schule, in der ihm auch die traditionellen Dinge seiner japanischen Heimat wie zB die Kunst der japanischen Kalligraphie beigebracht wurden. Jeder Schüler brachte von zu Hause sein eigenes oBento mit, welches gemeinsam zur Mittagszeit verspeist wurde. Ebenso berichtete der Ehemann, dass er sich jeden Tag aufs Neue über die selbstgemachten oBento-Leckereien seiner geliebten Ehefrau freute. Seine Arbeitskollegen warfen zu Beginn seiner oBento Karriere zwar den Einen oder Anderen skeptischen Blick über die Tischplatte in der Pause, aber freuten sich mittlerweile über jedes selbstgemachte Mitbringsel zu Firmenfeiern.


Ich machte mich also auf die Suche nach einer deutschsprachigen oBento Anleitung, im Besten Fall würde ich auf einen Blog stoßen, der mir quasi täglich neue Ideen und Anregungen empfiehlt. Und siehe da...
genau so einen habe ich gefunden. seither gehört er zu meinen Lieblingsblogs.



Klickt Euch doch einfach mal rein :-) Der Blog ist wirklich, wirklich sehr Empfehlenswert. Ich verfolge ihn sehr gerne. Man erhält nützliche Tipps wo man seine Zutaten erhält (ob in Asia Märkten, oder Onlineshops) und zu jedem Beitrag das nötige Rezept bzw. kurze Anleitung. Zudem kann man über die Suchfunktion nach ähnlichen Beiträgen suchen. Fragen beantwortet die Autorin umgehend und ausführlich. Ich bin fasziniert von Ihr und Ihrem Blog! "♥.♥"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen