Mittwoch, 19. Oktober 2011

Bentoshop hilft!

Erst kürzlich habe ich Euch einen ganz zauberhaften Bento Onlineshop vorgestellt. Wie ich Euch berichtet habe, habe ich auch gleich im Bentoshop zugeschlagen.

Meine zuckersüßen Bento Zubehörteile müsste ich in den kommenden Tagen erhalten. Ich werde Euch dann selbstverständlich Fotos zeigen :-)

Während ich auf der Seite sufte viel mir etwas auf. Der Bentoshop unterstützt diverse Organisationen mit Spendengeldern. Der Käufer (ich in diesem Fall) kann im Onlinehop diverse Bento Zubehörteile in meinen Warenkorb legen und der Kaufpreis geht dann an die jeweilige Organisation.

- Hier nur eine kleine Auswahl -

Bei dem Erwerb dieser Bentoboxen unterstützt man die Organisation "Bündnis Entwicklung hilft" in Ostafrika.
Da mich das Thema begeisterte habe ich den Shop direkt mit ein paar Fragen angeschrieben.
Die Prokuristin (Simone Will) des Unternehmens hat mir daraufhin zurück geschrieben und so entstand folgendes Interview:

Honig: "Hallo Simone, zunächst einmal möchte ich Euch großes Lob aussprechen. Ich finde es toll, dass Ihr Spenden für diverse Einrichtungen sammelt. Wohin sind bereits Spendengelder geflossen und an wen gehen die Spenden aktuell?"

Simone:"Hallo! Ich freue mich darüber, dass Du über den Bentoshop in deinem Blog einen Beitrag verfassen möchtest :-) Wir machen sowas regelmäßig, letzten Winter haben wir für die Wintersuppenküche für Obdachlose in Hamburg gesammelt. Davor für die Proteste der Landwirte im Wendland zu den Castortransporten. 2009 hatten wir 4000 Kinderboxen an die Tafel Hamburg gespendet. Als nächste Aktion würde ich gerne was für Ripple machen, die missbrauchte Kinder in Afrika aufnehmen, Amnesty International ist auch angedacht.. Derzeitig unterstützen wir die Organisation Bündnis Entwicklung hilft."


Honig: "Wow. Finde ich wirklich Klasse. Kannst du mir sagen, was mit den Spendengeldern geschehen ist die für Ostafrika von der Organisation Bündnis Entwicklung hilft?"


Simone: "Die Organisation konzentriert sich auf Hilfemaßnahmen zur Versorgung. Ich gehe davon aus, dass von den Geldern Hilfsgüter besorgt werden."

Honig:"Danke, dass Du meinen Lesern und mir einen kleinen Einblick verschafft hast!"

Simone: "Sehr gerne. Sollten weitere Fragen entstehen beantworte ich diese selbstverständlich."

Nun Ihr Lieben liegt es an Euch! Habt Ihr Fragen? Ich leite diese gern gesammelt weiter und verfasse einen neuen Beitrag mit allen Fragen und Antworten. Eure Fragen könnt Ihr gern unter "Kommentar" hinterlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen